Kopfzeile

Digitale Bildschirme

Die Bildschirme sind am 10. Dezember in Betrieb. Hinweise für Veranstaltungen ab diesem Zeitpunkt können ab sofort an screen@oberaegeri.ch geschickt werden. 

 

Im Rahmen der Strategie «Digitalisierung im öffentlichen Raum» implementiert die Einwohnergemeinde neu digitale Ortseingangstafeln an den Standorten Hauptstrasse und Morgartenstrasse. Veranstaltungen in Oberägeri können kostenfrei beworben werden. Auch die Einwohnergemeinde Oberägeri wird die digitalen Bildschirme nutzen, um die Bevölkerung über eigene Anlässe zu informieren. Die Bilder wechseln tagsüber im 20-Sekunden-Takt.

Werbung ist nicht zulässig.

Die Verwaltung der Bildschirme koordiniert die Abteilung Präsidiales / Kommunikation:
Manuela Kaech, Verantwortliche Kommunikation, screen@oberaegeri.ch  

 

Wie muss ich vorgehen?

Die Bilddatei müssen drei bis vier Wochen vor dem geplanten Anlass an die E-Mail-Adresse screen@oberaegeri.ch geschickt werden.

 

Folgende Vorgaben sind zwingend:

Format:           9:16
Auflösung:      1080 x 1920 Pixel
Dateiformate: jpg, jpeg, png, bmp, tiff

 

Tipps und Tricks

Weniger ist mehr! Verzichten Sie auf zu viel Text.
Kontraste setzen! Hohe Kontraste von Farben, klare Formen und grosse Titel dienen der besseren Lesbarkeit
Maximal 4 bis 5 Elemente! Titel / Anlass, Logo und Datum, Grafik / Bild

polticafé
gv

So eher nicht

viel text
bild

Mit dem Gratisprogramm von Canva können Sie Bilder für die digitalen Dorfeingangstafeln einfach und ohne grossen Aufwand selbst gestalten.