Montag | 09.00 – 11.30 Uhr / 13.30 – 18.00 Uhr |
Dienstag bis Freitag | 08.00 – 11.30 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr |
Postadresse
Einwohnergemeinde Oberägeri
Alosenstrasse 2
6315 Oberägeri
einwohnergemeinde@oberaegeri.ch
Tel. 041 723 80 00
Fax. 041 723 80 01
Die Einwohnergemeinde ist zuständig für die Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben und für die Unterstützung der Gemeinderäte.
Sie erfüllt nicht nur die gesetzlichen Aufgaben wie Ausstellen von Ausweisen, bau- und feuerpolizeiliche Kontrolle von Baugesuchen, sondern bietet den Einwohnerinnen und Einwohnern eine Reihe von Dienstleistungen an, vom Ausstellen der Parkkarte bis zur Vermietung von Festbänken und Stühlen. Alljährlich beginnt ein Lehrling oder eine Lehrtochter die Verwaltungslehre.
Wenn Sie neu in unsere Gemeinde ziehen ist die Einwohnergemeinde die erste Anlaufstelle für all Ihre Fragen und Anliegen.